Home Über uns...
Increase Font Size Option 5 Reset Font Size Option 5 Decrease Font Size Option 5
20 | 05 | 2012
Organisation des Vereins Drucken

Organisiert ist das BEW wie die meisten mitgliedsstarken Vereine durch drei wichtige Instanzen:

  • Mitglieder,

  • Delegierten und

  • Vorstand.

Seit dem 1. Januar 2009 setzt sich der Vorstand aus Günter Lemke (Vorstandsvorsitzender) und seinen beiden Stellvertretern Heinz Haushahn und Helmut Kruse sowie den Beisitzern  Hans-Werner Busch, Karin Holschen, Günther Jarchow, Ingo Schierenbeck, Elke Scheper, Jörn Straka und Wilfried Töpfer zusammen. Beraten wird der Vorstand vom Beirat.

Aufgrund der Größe des BEW werden aus den rund 600 Mitgliedern Delegierte gewählt, die als verkleinerte Mitgliederversammlung Absprachen zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand erleichtern. Mitgliederversammlungen finden einmal im Jahr statt. Dann werden sie  über die aktuelle Entwicklung des Vereins informiert.

Alle vier Jahre wählen sie aus ihren Reihen Delegierte. Ohne besondere Anliegen treffen sich die Delegierten jährlich, stehen größere Investitionen an, häufiger. Diese besonders interessierten und engagierten Mitglieder beschließen über den Vereinshaushalt, nehmen Geschäfts- und Prüfungsberichte entgegen und entscheiden über die Entlastung des Vorstandes, nachdem die Revisoren die Buchführung geprüft haben.
Wie auch der Vorstand, werden die drei Revisoren von den Delegierten gewählt. Auch sie nehmen an den Vorstandssitzungen teil, die circa viermal im Jahr stattfinden. Besprochen und anschließend abgestimmt werden hier neue Projekte, aber auch Verbesserungsvorschläge zu bisherigen Tätigkeiten. Natürlich werden auch Liquidität des Vereins und Zahl der Ab- und Zugänge von Mitgliedern dargestellt.
 
News
Neue Reisetermine für 2012 stehen fest!

Tolle Reisen mit einzigartigen Erlebnissen.

Unsere Reiseangebote für das gesamte Jahr 2012: Schauen Sie doch einfach mal bei unseren Reiseangeboten vorbei und überzeugen sich von der Vielfalt unserer Leistungen.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen finden Sie hier.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Appetit? Hier geht es zu den Speisekarten unserer Gastronomien.